Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Donnerstag, 25. Januar 2018

{Werbung} Kokos hier, Kokos da!

Von Kokospalme hab ich ein grosses Probierpaket ihrer tollen Produkte erhalten.

Sarah hat sich sehr schnell mit Kokoswasser-Drinks ausgetobt, welche zur Zeit ja sehr in sind. Gemixt mit allerlei Früchten gab das einen leckern Smoothie.
 Dann haben wir Kokosflocken geröstet und über den Salat gestreut, was einen tollen "Knack" ... ok, man sagt neudeutsch ja Chrunch darauf gab.

Gestern nun hab ich das Kokosfett und die Kokosraspel für diese tollen Bliss-Balls verwendet:

 
Das Kokosfett in einer Bratpfanne schmelzen, Kokosraspel zugeben, leicht rösten, zusammen mit getrockneten Aprikosen lange und gut cuttern

Aus der Masse kleine Kugeln formen, in Fruchtpulver (Frooggies) wenden und geniessen.

Das gute an den Bällchen: sie haben nebst dem Fruchtzucker keinen weitern Zucker drin. 
Wer findet, das sei zu wenig süss, kann der Masse prima noch etwas Kokosblütenzucker beifügen.

Das Rezept zu diesem gesunden Snack hab ich euch hier aufgeschrieben.

Bei uns steht wohl nun als weiteres Kokosrezept der Kokospalme die Blumenkohl-Curry-Suppe auf dem Programm.
Überhaupt hats auf der Kokospalmen-Seite soooo viele Rezepte, die ich unbedingt ausprobieren will

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen