Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 26. Dezember 2017

Heiligabend

Um 17 Uhr haben wir uns alle in Thayngen zum Heiligabend getroffen. 
 
 
Das Grosi hat den Tisch und den Baum wunderschön geschmückt,
 
 Maya hat Prachts-Apéroplatten gerichtet und nach der Geschichte von Livia, einigen Liedern (nein, nein, kein fröhliches Oh und kein tanniger Baum, sondern Feliz Navidad, mit Youtube-Unterstützung ertönte aus den 8 Kehlen) und  einem härzigen Gitarrenvortrag von Nevio, gings ans Päckli verteilen.
 
Auch wenn die Kinder schon etwas grösser sind, können sie es kaum erwarten, bis es endlich damit los geht. Und gross ist die Freude, wenn dann etwas von der Wunschliste (auch die wird mit zunehmender Grösse grösser :-) ) dabei ist.
Das Festtagsmenu haben wir anschliessend genossen, wobei wir 3 Frauen uns die Gänge ja immer aufteilen.
 

Zum Abschluss gabs noch einige Runden Heidi-Weihnachtslotto: jeder Karton-Gewinner musste in der nächsten Runde Speaker sein und erlaubt ist es, die Begriffe auf englisch, französisch, italienisch oder schweizerdeutsch auszurufen.
 
Da gabs doch wirklich Familienmitglieder, die ein Lösli nach dem andern abräumen konnten, während die andern über Runden leer ausgingen. Jo nu: Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Na hoffen wirs nicht!
 
Ein lustiger Familienabend wars, schön, gibts euch alle!

1 Kommentar:

  1. Hallo Familie Näf,
    Ihr habt einen tollen Blog mit tollen Beiträgen:)!
    Es ist schön zu sehen, wie gut Ihr Euch untereinander versteht. Macht weiter so und ich freue mich auf neue Beiträge:)

    Liebe Grüße,
    Lukas von brettspiele

    AntwortenLöschen