Auf dieser Seite findet ihr immer mal wieder neue Fotos aus dem Leben der Familie Näf.

Dienstag, 4. April 2017

6. Schaffhauser Koffermärt - vorbei!

So, das volle Wochenende (nebst dem KM stand am Sonntag noch die Konfirmation von Thomas Gottemeitli im Glarnerland auf dem Programm) ist vorbei.
Und es war ein tolles Wochenende:
 
Gestartet haben wir am Freitagabend mit dem Richten des Koffermarktes. Zusammen mit Thomas und Livia waren Tanja und haben wir das schnell geschafft.
 
Am Samstagmorgen haben wir kurz nach 8 Uhr die letzten Kleinigkeiten gerichtet, bevor die Türen für die Aussteller um 8.30 Uhr geöffnet wurden.
 
Das emsige Treiben beim Kofferrichten ging dann bis kurz vor 10 Uhr. Eine kurze Begrüssung und das Vorstellen des ganzen Teams (schliesslich haben Doris und Maya das Koffi-Kafi gemanagt, während Livia, Anouk und Nevio als Koffi-Kafi-Girls-und Boy die AusstellerInnen am Platz mit Getränken und Kuchen versorgt haben).

Und um 10 Uhr wurden die Türen dann für die Besucher geöffnet (Thomas hat davor patroulliert :-) ) und wie gewohnt strömten die Besucher in Scharen gleich rein.
Über den ganzen Tag gesehen hatte es immer Leute, viel angenehmer aber, als in vergangenen Jahren, als es manchmal sooo voll war, dass es gar kein Durchkommen mehr gab.
Da Thomas wohl der geborene Koffermarkt-Verkäufer ist, überlassen wir ihm die Geschäfte und ich konnte mich zusammen mit Tanja um die Ausstellenden kümmern oder auch zwischendurch ein Schwätzli mit Besuchern machen.

Um 17 Uhr war der Markt zu Ende, der Saal in windeseile leer, das Kafi geräumt und wir haben uns müde, aber glücklich und erfolgreich nach Hause begeben.
Es war für uns wiederum ein sehr erfolgreicher Markt (herzlichen Dank an alle, die uns besucht haben!!), mit dem verdienten Batzen gibts wie jedes Jahr einen Osterausflug (was und wohin werdet ihr dann sehen), da der Koffermarkt ja ein Familienprojekt ist, jedeR mithilft und somit auch mitkommen darf!

Wie immer heisst das Motto bei uns: s'hätt, solangs hätt!
Und ausser den Guetzli hats immer noch diverse Liköre, Schnäpse, Chutneys und süsse Zückerli-Kleinigekeiten (die ganze Produktepalette findet man hier: Gerne dürfen die auch online (per mail) bei uns bezogen werden und gerne versenden wir die natürlich auch. Ebe: s'hätt, solangs hätt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen